Über 50 Jahre Autohaus Klepmeir

Persönlich - Schnell - Kompetent

Seit 1967 haben wir nur eines im Sinn, Ihre Zufriedenheit.

Unsere Geschichte

Autos waren schon immer die Leidenschaft der Familie Klepmeir. Bereits in den 30er Jahren besaß der Vater von Michael Klepmeir sen. eine Werkstatt mit Fahrrädern und Motorrädern in Winden am Aign.

Auf dieser Grundlage konnte sich Michael Klepmeir sen. 1967 sein Autohaus aufbauen. Er entschied sich damals mit Fiat einen Vertrag abzuschließen. “Die Automarke Fiat erfreute sich bei den Autofahrern größter Beliebtheit. Allein vom Fiat 500 wurden fast vier Millionen Stück produziert”, erklärt Michael Klepmeir und erinnert sich an weitere erfolgreiche Modelle des italienischen Herstellers: “Der Fiat 1100 hat sich sehr gut verkauft und der Fiat 124 war sogar Auto des Jahres.”

Mit Fiat brachte Michael Klepmeir sen. in den 60er Jahren italienisches Flair nach Winden am Aign, was bei den Kunden gut ankam. Schnell wurde das Autohaus der Ansprechpartner für Fiat in der Region und das Unternehmen erfreute sich guter Wachstumszahlen.

Einen großen Schritt wagte der Unternehmer als der Betrieb 1984 ein neues Gebäude direkt an der Autobahnausfahrt Langenbruck bezog. Das 12.000 Quadratmeter große Gelände bot ausreichend Platz, um den Kunden mit noch mehr Service und Qualität entgegen zu kommen.

In den 90er Jahren stand erneut eine größere Veränderung an, wie Michael Klepmeir sen. erzählt: “Wir hatten uns zu dem Schritt entschlossen, unseren Kunden noch weitere italienische Automarken anzubieten. 1993 standen erstmals Modelle von Alfa Romeo und kurz darauf auch Lancia in unseren Verkaufsräumen,”

Als Michael Klepmeir sen. 2003 daran dachte, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen, musste er sich um die Zukunft keine Sorgen machen. Seine beiden Söhne Robert und Martin Klepmeir war die Autoliebe in die “Wiege” gelegt worden. Martin Klepmeir übernahm die Geschäftsführung im Verkauf und Robert Klepmeir leitet seither die Werkstatt.

Ende 2008 wurde der traditionellen Rennsportmarke Abarth durch Fiat frischer Wind eingehaucht, selbstverständlich hat das Autohaus Klepmeir die Skorpione mit in Ihre Markenvielfalt aufgenommen. Um gerade mit getunten Fahrzeugen auch ein Pendant zum Mainstream zu bieten.

Seit 2011 sind Kia, Dodge und Chrysler die drei Servicemarken im Autohaus Klepmeir. Das kompetente Service-Team kümmert sich gerne mit seinem Knowhow um Ihre Fahrzeuge.

Durch die italienisch-amerikanischen Fusionen 2011, wurden gleich zwei Marken mit ins Programm aufgenommen. Mit Lancia bekam ehemals Chrysler auch den Einzug ins Autohaus, und mit dem Zusammenschluss zwischen Fiat und Jeep, wurden auch die Offroader integriert und sind seit dem fester Bestandteil der vielfältigen Welt der Automobile.